Termine

 

 

19.-20.3.2018 - PH OÖ

FOLLOW UP für MultiplikatorInnen zum Thema Sprachsensibler Unterricht

Vorstellung des Sprachinselkonzepts unter folgenden Programmpunkten:

  • Österreichische Entwicklungen zum sprachbewussten Unterricht - Praxisrelevante Projekte und Beispiele aus den Bundesländern
  • Sprachbewusster Unterricht als Thema der Schulentwicklung

7.5.2018 - VS Ennsleite

Die Sprachinsel - Inspiration Sprachbewusster Fachunterricht

SCHILF

 

12.4.2018 - LSS Steyr - Gleink

Die Sprachinsel - Inspiration Sprachbewusster Fachunterricht

SCHILF

 

7.6.2018 - PH OÖ

Die Sprachinsel - Verfassen von Texten für sprachenvielfältige Klassen

Modulreihe "Deutsch als Zweitsprache" (Linz - Stadt)

 
 
VERGANGENE VERANSTALTUNGEN
 

25.1.2018 - NMS Ternberg

Die Sprachinsel - Inspiration Sprachbewusste Fachunterricht

Lehrgang "Sprachliche Bildung" (Steyr-Land)

 

17.1.2018 - Steyr

Fit the leader: Die Sprachinsel - Inspiration Sprachbewusste Fachuntericht

 

5.+ 6.9.2017 - PH OÖ

Die Sprachinsel - Aus der Praxis für die Praxis

Fortbildung PH OÖ (LV-Nr: 26F7ÜFDZ04)

 

23.3.2017 - VS Perg

SCHILF Volksschule Perg (Teil 2)
 

26.1.2017 - VS Perg

SCHILF Volksschule Perg (Teil1)

 

15.10.2016 - VS Resthof

Pädagogischer Mix: Sprachbildung als Brücke zu gelingender Integration

 

7.9.2016 - PH OÖ

Die Sprachinsel-Textverfassen mit Kindern anderer Erstprache

Fortbildung PH OÖ (Lv-Nr: 26F6GFDZ08)

 

5.9.2016 - PH OÖ

Die Sprachinsel-Textverfassen mit Kindern anderer Erstprache

Fortbildung PH OÖ (Lv-Nr: 26F6GFDZ09)

 

8.3.2016 - VS Resthof

Die Sprachinsel-Textverfassen mit Kindern anderer Erstprache

Fortbildung PH OÖ (Lv-Nr: 26F6GRSR10)

 

20.10.2015 - VS Resthof

Die Sprachinsel - Ein erfolgreiches DaZ Konzept an der VS Resthof

Fortbildung PH OÖ (Lv-Nr: 26F5GRSR35)

 

15.5.2015 - Lerncafé Steyr

 Individuelle SPRFö Fortbildung
 
21.4.2015 - VS Resthof

Modul 2: Verfassen von Texten für mehrsprachige Kinder von der 1. - 4. Schulstufe

Fortbildung PH-OÖ

 
24.3.2014 - VS Resthof

Modul 1: Ein erfolgreiches Praxisbeispiel für den Unterricht mit mehrsprachigen Kindern

Fortbildung PH-OÖ